manespresso-team-kaffee

Unsere Philosophie

Wir bei Manespresso haben die Vision – Kaffeegenuss auf ein neues Level zu heben. Egal ob du eher der dunkle, kräftige aber gleichzeitig sinnlich und süß bist oder eher der zarte, leichte und romantische Typ bist, du kannst sein wer immer du sein willst und was immer dich antreibt. Tanke Kraft aus deinen Eigenschaften und genieße den Kaffee der zu dir passt.

Unser Kaffee setzt nicht nur visuelle cremige Akzepte sondern besticht auch durch seine unverwechselbaren Geschmacksnoten, die qualitativ hochwertigen Bohnen sind nachhaltig hergestellt und helfen dabei die Umwelt zu schonen. Ganz gleich vor welche Herausforderung dein Alltag dich stellt. Gönn dir eine kurze Pause mit Manespresso. 

Bei uns findest Du was zu Dir passt!

Unser Kaffeeröster

Unsere Traditionsrösterei verwendet ein schonendes Langzeit-Kaffee-Trommelröstung-Verfahren und selektiert elektronisch alle Kaffeebohnen um somit die besten heraus selektieren zu können. Sie wurde mehrmals mit Gold Medaillen prämiert und ist Mitglied vom Verband CSC Caffè Speciali Certificati, in der nur ausgewählte Kaffeeröster beitreten dürfen. Unsere Manespresso Kaffeesorte Chicco Verde besitzt das CSC Caffè Speciali Certificati Siegel.

Was uns am meisten an unserem Kaffeeröster gefällt, ist seine Leidenschaft für Kaffee, seine Sorgfalt, Liebe zum Detail und seine langjährige Erfahrung. Mit unseren qualitativen Kaffeebohnen weißt du was du trinkst. Von der Öffnung der Verpackung, die einen unverwechselbaren Geruch verströmt, bis hin zum köstlichen Aroma beim Genuss eines Kaffees, bleibt dir Manespresso in Erinnerung.

Fazit: die Italiener können nicht nur gut Fußball spielen sondern auch sehr gut Kaffee rösten.

Unsere Geschichte

Nach langer Recherche welche Kaffeesorten und Kaffeeröstungen für unsere Geschäftsidee geeignet sind haben wir Kontakt zu einer Traditionsrösterei, die in den 50er Jahren in der Nähe vom Lago di Garda gegründet wurde, aufgenommen. Unsere Vision und sein Know-how haben sich perfekt ergänzt. Und so entstand unsere Partnerschaft die bis heute existiert und von Jahr zu Jahr immer mehr Kaffee produziert und verkauft. Unsere drei Kaffeesorten Nero Nobile, Tazza Rossa und Chicco Verde decken jede Geschmacksvorliebe ab.
Zum Shop